Bis zu 8.600 Euro Förderung für Heizkessel-Tausch

Jetzt von fossilen Brennstoffen auf Pelletskessel oder Hackgutheizung umsteigen

Bild: stockadobe.com | Marco2811
Bild: stockadobe.com | Marco2811

Sie haben noch einen alten Öl- oder Gaskessel zuhause, der Ihnen jährlich hohe Heizkosten beschert? Dann ist genau jetzt der beste Zeitpunkt für einen Heizkesseltausch! Der Bund und das Land Steiermark haben ihre Fördertöpfe wieder gut gefüllt!

 

Mit dem Raus-aus-Öl-Bonus können Sie beim Wechsel von einer fossilen Heizung auf eine Pelletsheizung oder einen Hackgutkessel bis zu 5.000 Euro sparen. Wenn Sie zusätzlich zum Heizungstausch auch noch thermische Sanierungsmaßnahmen, wie einen Fenstertausch oder eine Dämmung, durchführen, erhalten Sie sogar bis zu 6.000 Euro. 

 

Auch das Land Steiermark fördert den Einbau umweltfreundlicher Heizanlagen: Bis zu 3.600 Euro sind es für einen Pelletskessel oder eine Hackschnitzelheizung, die einen bestehenden fossilen Heizkessel ersetzt. Zusätzlich zur Landesförderung und zum Raus-aus-Öl-Bonus, die auch kombiniert werden können, gibt es auch in manchen Gemeinden noch Extra-Unterstützung.

 

Mehr Infos über alle Förderungen finden Sie in der Förder-Übersicht für die Steiermark. Oder Sie informieren sich detailliert auf der Website der Regionalenergie Steiermark. Dort werden Sie auch persönlich beraten, das erste Infogespräch ist für Sie kostenlos.

 

Mit einer klimafreundlichen Heizung tun Sie nicht nur der Umwelt, sondern auch laufend Ihrer Geldtasche etwas Gutes: Denn zusätzlich zur einmaligen Förderung sparen Sie laufend an den Brennstoffkosten. Sie möchten mehr über Ihre Vorteile mit einer Pelletsheizung oder einem Hackgutkessel erfahren? Das kompetente Team von Harb Gas-Wasser-Heizung steht Ihnen gern für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung!